Magnetständerbohrmaschinen - Manuell

ATRA ACE - Manuelle Bohrung

Unsere Atra Ace Kernbohrmaschinen wurden speziell für den Einsatz mit unseren einzigartigen Tungsten-Carbide-beschichteten Kernbohrern entwickelt. Mit unseren Kernbohrern erreicht man eine über dreimal längere Lebensdauer gegenüber konventionellen HSS Stahlbohrern. Durch eine wesentlich höhere Rotationsgeschwindigkeit wird die Effektivität erhöht - Produktionszeiten werden verkürzt. Technische Daten können Sie der Spezifikation entnehmen.

Unser Modell WOJ-3200 (obere Abbildung) besitzt das fortschrittlichste Motor-Überspannungssystem, welches es derzeit am Markt gibt. Der Benutzer genießt ein durchdachtes Schutzsystem; vorzeitiger Materialverschleiß und kontinuierlicher körperlicher Einsatz des Bedieners gehören der Vergangenheit an. Ein spezielles Höhenverstellsystem erlaubt den präzisen Bohrvorgang mit Spiralbohrern.

Unser Modell AO-5575 (untere Abbildung) besitzt ebenso wie Modell WOJ-3200 ein durchdachtes Schutzsystem. Modell AO-5575 ist deutlich leistungsstärker und erreicht wesentlich größere Bohrdurchmesser und Bohrtiefen; ein maximaler Durchmesser von 55m bei einer Bohrtiefe von 75mm ist möglich. Selbstverständlich besitzt dieses Modell ein Selbstkühlungssystem. Zwei Geschwindigkeitsstufen regeln die Umdrehungszahl bis 32mm und über 32mm Durchmesser.

All unsere Atra Ace Kernbohrer sind mit einem One-Touch-System für einen einfachen und problemlosen Bohrerwechsel ausgestattet. Die Bohrer zentrieren sich in der Führung automatisch; umständliche Bohrerwechsel mit speziellen Werkzeugen sind überflüssig.